Ihr Online-Girokonto - so flexibel wie Sie

Digitale Services - Online-Konto raibaFlex

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto, dem raibaFlex, bequem per OnlineBanking von zu Hause aus. Die Raiffeisenbank eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das OnlineBanking, die VR Banking App oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

Die Vorteile Ihres Online-Girokontos

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bankgeschäfte dank OnlineBanking erledigen, wo und wann Sie wollen
  • Finanzen in der VR Banking App jederzeit und überall im Blick
  • Mit Kwitt Geld einfach an gespeicherte Kontakte im Smartphone verschicken
  • Rechnung per Foto erfassen und per Scan2Bank bequem bezahlen
  • Mobil mit dem Smartphone bezahlen

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung (Bonität vorausgesetzt)

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR BankingApp

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung (Bonität vorausgesetzt)
Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung*
Dispokredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)
Variabler Sollzinssatz:
10,50 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispokredit übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
Variabler Sollzinssatz: 
13,50 % p.a.
Zinsbelastungsperiode quartalsweise

*Gewährung einer eingeräumten Kontoüberziehung (Bonität vorausgesetzt)

Unsere Konditionen

Die Konditionen für unser Online-Konto - das Girokonto raibaFlex:

Kontoführung (Grundpreis) pro Monat 2,50 €
Überweisung / Lastschrift
Überweisung beleghaft (Belegleser)1 0,25 €
Überweisung über SB-Terminal1 0,25 €
Überweisung per OnlineBanking / ZV-Software / belegloser Sammeleinreichung1 0,25 €
Eingehende Gutschriften und Lastschriften1 0,25 €
Servicegebühr für direkt erfasste Überweisungen durch Mitarbeitende1 2,50 €
Bargeldeinzahlung / Bargeldauszahlung
Bargeldeinzahlung und -auszahlung an der Kasse oder am Geldautomaten der Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe 1,25 €
(5 pro Monat frei)
Bargeldauszahlung bundesweit (BankCard ServiceNetz) 1,25 €
(5 pro Monat frei)
Dauerauftrag / Scheck
Dauerauftrag
(Einrichtung, Änderung oder Wiederaufnahme nach Aussetzung auf Wunsch des Kunden jeweils)2
0,25 €
Scheck (Einreichung)1 0,25 €
Kontoauszüge
Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker
(der Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe und bundesweit im Rahmen des BankCard KontoInfo)3
0,25 €
(1 pro Monat frei)
Elektronischer Kontoauszug (elektronisches Postfach)    Ja
Ausgabe einer Debitkarte (pro Jahr)
girocard - Ausgabe einer Debitkarte pro Jahr
   Ja
digitale girocard - Ausgabe einer Debitkarte pro Jahr    Ja
girocard / digitale girocard (Zusatzkarte) - Ausgabe einer Debitkarte pro Jahr 6,00 €
OnlineBanking
VR SecureGo plus (Push TAN)    Ja
Kartenlesegerät (tanJack®photo QR) 24,00 €
(einmalig)

1 Die Gebühr wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden durchgeführt werden.
  Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.

2 Die Gebühr wird nur berechnet, wenn die Bearbeitung auf Wunsch des Kunden erfolgt.

3 Rechungsabschlüsse werden kostenlos erstellt.
  Die mit dem Kunden vereinbarte Kontoauszugserstellung ist kostenlos.

 

Bei den o. g. Preisen handelt es sich um einen Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

 

Weitere Leistungen

Unsere weiteren Leistungen finden Sie in der kommenden Tabelle:

Kreditkarten (Visa oder Mastercard®)
BasicCard (Debitkarte) - Ausgabe einer Debitkarte von Visa oder Mastercard® pro Jahr 36,00 €
ClassicCard4 (Kreditkarte) - Ausgabe einer Kreditkarte von Visa oder Mastercard® pro Jahr 36,00 €
GoldCard4 (Kreditkarte) - Ausgabe einer Kreditkarte von Visa oder Mastercard® pro Jahr 72,00 €

4 Die Ausgabe von Kreditkarten erfolgt unter Bonitätsvorbehalt.

Rechtliche Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Raiffeisenbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige Konto für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie alle unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Die perfekte Ergänzung zum Girokonto

Kreditkartenabbildung

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über rund 14.700 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit V-PAY-Logo sind, können Sie europaweit am Geldautomaten Bargeld abheben. Mit der girocard Maestro (Debitkarte) können Sie weltweit Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen für Visa oder Mastercard. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Sie haben noch Fragen?

Ob zur Kontoeröffnung, zur Online-Abschlussstrecke oder einem anderen Thema. Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen weiter.