Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe zeichnet VR-Herzensmenschen aus!

Schwarzenbek, 25.11.2021

Auch in diesem Jahr zeichnet die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe wieder VR-Herzensmenschen aus. Frau Sylvia Senger aus Brunstorf wurde mit einer Urkunde zum VR-Herzensmenschen 2021 ausgezeichnet.

Erneut zeichnet die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe gemeinsam mit anderen VR-Banken in Schleswig-Holstein Menschen aus, die sich sozial und gesellschaftlich engagieren.

Engagement wird hierzulande großgeschrieben: 43 Prozent der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner sind laut offiziellen Schätzungen ehrenamtlich tätig, sei es im Tier- und Umweltschutz, in den Bereichen Inklusion und Integration, in der Kranken- und Altenpflege, im Sportverein, in Kindergärten, in der Kirche oder in der Nachbarschaftshilfe. Viel zu selten erhalten engagierte Menschen ein Dankeschön für ihre unentgeltliche Arbeit – um das zu ändern, hat die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe gemeinsam mit anderen VR-Banken in Schleswig-Holstein im letzten Jahr den landesweiten Engagementpreis „VR-Herzensmenschen“ ins Leben gerufen.

Dieses Jahr zeichnete die Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe Frau Sylvia Senger aus Brunstorf als VR-Herzensmenschen aus. Frau Senger engagiert sich für Obdachlose in Hamburg. So erhalten sie Essen und Kleidung. Frau Senger hat auch die Obdachlosenhilfe „Zwischenstopp Straße“ gegründet. Die Urkunde zur Auszeichnung als VR-Herzensmensch überreichte Marleen Kommann (Kundenberaterin der Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe).

VR-Herzensmensch Frau Senger
Bildquelle: Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe, v. l.: Sylvia Senger, Marleen Kommann (Kundenberaterin der Raiffeisenbank eG, Lauenburg/Elbe)